Die besten Locations für eine Verlobung in Hannover

Oktober 5, 2020

Eine Verlobung ist etwas ganz besonderes. Deswegen sollte auch die Location mit Bedacht gewählt werden. Ob man jedoch einen beliebten, öffentlichen Platz oder eine ganze bestimmte, intime Location als Kulissen wählt ist den Verlobten überlassen.

In diesem Artikel schreibe ich als Hochzeitsfotograf in Hannover über meine Sicht der Dinge, wenn es um die Auswahl der besten Orte für ein Verlobung geht. Deshalb gibt es keine Garantie über eine Vollständigkeit dieser Liste. Sie spiegelt meine persönlichen Erfahrungen Meinung wieder.

1. Herrenhäuser Gärten

Ganz klassisch und an erster Stelle für verliebte Paar. Verlobte findet man genau so im den Herrenhäuser Gärten wie auch frisch verliebte Pärchen und sogar frisch verheiratete Brautpaare. Die königlichen Gärten von Hannover sind nach wie vor ein beliebter Ort für Touristen und Hannoveraner.

Für einen Heiratsantrag eignen sich die vielen unterschiedlichen, kleinen Gebiete und Gärten. Man kann immer eine Ecke finden die Intimität ausstrahlt. Sofern man hier einen Antrag stellen möchte, sollte man entweder ganz früh morgens oder direkt vor Betriebsschluss in die Gärten gehen. Dann bekommt man eine besonders schöne Lichtstimmung und es sind weniger Besucher unterwegs.

Noch ein besonderer Tipp:
Es gibt unterschiedliche Events, die besonders schön sind. Darunter die Iluminationen, Kunstfestspiele sowie Feuerwerkswettbewerbe. Mehr Infos dazu gibt es hier auf Hannover.de.

2. Berggarten / Gewächshäuser

Wer im Winter dort spazieren möchte, dem empfehle ich einen Abstecher in den Berggarten gegenüber zu machen. Dort finden sich mehrere klimatisierte Gewächshauser die sich wunderbar für eine kleine Auszug von der Kälte eignen. Auch bei Minusgraden draußen ist es innerhalb der unterschiedlichen Gewächshäuser nämlich tropisch warm . Der Eintritt ist bei der Karte für die Herrenhäuser Gärten übrigens bereits enthalten. und die Kulisse für eine Verlobung ist wundervoll.

3. Altstadt Hannover

Die Altstadt in Hannover hat Charme. Sie ist mit ihren kleinen, historischen Gebäuden einen Spaziergang wert. Aber auch für ein Eheantrag eignen sich die kleinen, süßen Gassen Vorzüglich als Kulisse. Besonders Ballhofplatz am Theater ist ein wunderbarer Ort. Schauen Sie sich ein wenig um und entdecken nur eine Ecke weiter das Haus mit dem Efeu sowie die angrenzende Gasse und sie werden sich darin verlieben.

4. Tiergarten

Ja, der Tiergarten. Oft übersehen, doch immer einen Besuch wert. Wer sich hier Zeit nimmt und die Ruhe aufnimmt kann sich auf eine wunderbares Auszeit vom Alltag freuen. Vielleicht sogar mit Tieren im Hintergrund. Im Tiergarten Hannover laufen nämlich allerhand Tiere herum. Darunter beispielsweise Hühner, Wildschweine und Rehe wie Damwild und Rotwild. Der NDR hat dazu ein paar Zeilen mit Wegbeschreibung veröffentlicht.

5. Zuhause

Auch zuhause kann es schön sein. Eventuell im Garten, im Wohnzimmer auf der Couch, in der Küche oder im Schlafzimmer. Bei einem Hochzeitsantrag zuhause sind intime und entspannte Momente garantiert. Natürlich mag nicht jeder sein Zuhause für die Verlobung verwenden, doch können wirklich schöne, gemütliche, entspannte und intime entstehen.

Abschließende Worte

Wie man sieht gibt es in Hannover sehr viele schöne Orte für Pärchen die sich verloben möchten. Ich hoffe meine Top 5 der besten Orte für ein eine Verlobung in Hannover hat dir Gefallen und vielleicht ein wenig inspiriert.

SHARE THIS STORY